HG4X1307-3250

Roger Hodgson voice of Supertramp in der Kulturarena

Der lang ersehnte Abend mit Singer/Songwriter Roger Hodgson nahm heute ein grandioses Ende. Der Brite und Mitbegründer der Band Supertramp kam in das fast komplett gefüllte Arenarund mit einem Koffer voll alter und neuer Songs, um intelligenten Rock auf höchster Stufe zu zelebrieren.

Supertramp existiert noch heute, doch Hodgson verließ die Band 1983, auf dem Höhepunkt des Ruhmes. Man soll ja immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist, sagte er sich wohl und wechselte ins Fach der Songschreiber, um mit Kollegen und Freunden eigene Alben aufzulegen und in andere künstlerische Fächer einzutauchen.

Doch waren es ohne Frage Songs wie „Give a little bit“, „Dreamer“ oder „It’s raining again“, die das Publikum in einen wohligen 70er/80er-Rausch versetzten.

Und so setzte der Liedermacher mit „Breakfast in America“, seiner zweiten Zugabe, den Punkt für einen unvergesslichen Abend.

Quelle: Pressemitteilung der Kulturarena

Besetzung:

Roger Hodgson – Gesang/Gitarre/Klavier/Keyboard,
Aaron MacDonald – Saxophon/Harmonika/Keyboard/Melodika/Gesang
Kevin Adamson – Keyboard
David J. Carpenter – Bass
Bryan Head – Schlagzeug

im Netz: Kulturarena

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen