Gutes Leben. Gutes Business.

Soul-Business Mentor Markus Kämmerer

Markus Kämmerer - Professional Certified Coach und Meilenfuchs 🦊

Als Mentor und Coach begleite ich Selbstständige, ihr Soul-Business mit Leichtigkeit auszubauen.

Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit geht es darum, frisch auf dein Unternehmen zu schauen und den entstandenen Wildwuchs wieder zu konsolidieren. Dies ist dein Weg zur erfolgreichen Unternehmerin und ich bin dein Coach und Mentor, der dich auf diesem Weg begleitet. 

Jedes Unternehmen benötigt zwei Dinge: Eine gewachsene Persönlichkeit und eine Strategie, die zu deinem Leben passt. Nur in dieser Kombination entsteht Gutes Leben und Gutes Business

Deine Persönlichkeit: Kein Soul-Business ohne den Mensch dahinter: Jede Unternehmerin wächst mit ihren Aufgaben. Daher ist Persönlichkeitsentwicklung ein wesentlicher Teil des Unternehmenserfolgs.

Deine Strategie: Vielleicht bist du lange ohne eine konkrete Strategie ausgekommen, doch die komplexe Welt erfordert eine gute Orientierung. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, eine für dich passende Positionierung und Strategie zu entwickeln. 

Dein Leben: Das Ziel ist ein Leben, auf das du immer wieder stolz bist und an dem du Freude hast. In der Gemeinschaft mit deinem Partner*innen, deinen Freunden und der Welt.

Wie ich arbeite und was du von mir erwarten kannst

Ich bin schnell: Wir starten sofort mit der Arbeit am Ziel und halten uns nicht damit auf, warum etwas so gekommen ist, wie es ist.  Meine Coachees berichten regelmäßig, dass sie in schon in der ersten Stunde mehr für sich erreicht haben, als in anderen längeren Prozessen.

Ich liebe Komplexität: Wenn die meisten aussteigen, ist es für mein Hirn genau richtig: Sind alle deine Themen verworren und betrifft es viele Teile deines Lebens? Oder liegt die Ursache tief vergraben? Perfekt, da sortieren wird alles und du bekommst Orientierung.

Ich trage dich nicht: Aber ich bin immer an deiner Seite und bereit, dich in allem zu unterstützen. Es ist dein Weg und du bist für die Umsetzung ausschließlich selbst verantwortlich. Wenn du stolperst oder stecken bleibst, helfe ich dir auf und du gehst weiter auf deinem Weg. Ich bin da, wenn du es am meisten brauchst.

Ich habe ein ehrliches Interesse an deinem Wachstum: Mein ganzes Leben hat einen Antrieb: Menschen dabei zu unterstützen, im Inneren zu wachsen. Alles, was ich tue, ist diesem untergeordnet. Du wirst es in jedem Moment unserer gemeinsamen Arbeit spüren.

Ich arbeite individuell: Bei mir bekommst du kein Coaching-Programm und es gibt keinen wiederkehrenden Ablauf oder gar vorbereitete Materialien. Alles entsteht im Fluss des Prozesses. Ich bin Experte der Prozessgestaltung – du gehst deshalb auch ohne Plan nicht verloren.
Ich wechsle Tools und Methoden in meiner Arbeit äußerst flexibel. Wenn du eine klassische Frage hast, z. B. „Wie entwickle ich ein Online-Programm“, suche dir ein gutes Standard-Coaching-Programm und komme dann zu mir, wenn du dort nicht weiter kommst. So ergänzen wir uns.

Das Mentoring

Hier beginnt dein neuer Weg.

Wir lernen uns in einem ersten Gespräch unter vier Augen kennen. Verstehen wir uns und sprechen wir die gleiche Sprache? Was sind deine Erwartungen an das Coaching? Wie erfüllen wir unsere Rolle und gegenseitige Verantwortung? Wir nehmen uns Zeit für den Blick auf deine Ressourcen und dein Umfeld. Gemeinsam definieren wir  das Coaching-Ziel und erstellen einen finanziellen und zeitlichen Rahmen. Begeben dich mit mir auf den Weg zu deinem Ziel.

Wir telefonieren oder treffen uns dort, wo die Atmosphäre stimmt: bei dir oder in unserem Büro in Beutnitzer Str. 15 in Jena. Oder ganz woanders. Wir nehmen uns Ruhe und Zeit. Und zwischendurch erhältst du Impulse über FaceTime oder Zoom.

Der Mentor, der auch
Coach ist

Markus Kämmerer

Professional Certified Coach
Integraler Business Coach,
Lehrcoach, ICF Mentor Coach,  Softwarearchitekt, IT-Berater

Menschen wachsen zu sehen, ist mein größter Antrieb. Mit Hingabe begleite ich dich auf dieser intensiven Intervention. Statt Tipps erhältst du Tiefgang und Verständnis mit Nachhaltigkeit.

 

Coaching Kodex

Wertschätzung, Respekt, Akzeptanz und die ethischen Standards des ICF sind die Grundlagen unseres Coachings. Der systemisch und integral denkende, lösungsfokussierte Coach übernimmt die Rolle des Begleiters und die Verantwortung über den Prozess. Der Coachee ist als Experte für sich selbst für seine eigenen Ziele, Lösungen und Ergebnisse verantwortlich.

Im Coaching wechseln wir die Perspektive. Gemeinsam betrachten Coach und Coachee Werte, Einstellungen, Fähigkeiten, Verhalten und Denkmuster – und schauen auf die eigene Passion und Ihr Umfeld. Wir nutzen alle Ressourcen in Ihnen und achten auf den Einklang von Körper, Seele und Geist. Die Verantwortung für unser eigenes Handeln geht über uns hinaus. Wir achten auf ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen ökonomischem Profit, sozialer Verantwortung und ökologisch-gesundheitlicher Vernunft.

 

Soul Business
Coaching & Mentoring​

Befreie dich vom Wildwuchs oder löse ein drängendes Problem, egal ob persönlich, strategisch oder technisch.​
3,000 5 Termine in max. 3 Monaten
  • 5 x 1,5h Coaching und Mentoring
  • Inkl. Speedcoaching zwischen den Sessions
  • Snackable - schnelle Lösungen, die wirklich zu dir passen
  • Wir arbeiten, wo es am wichtigsten ist: egal ob Technik, Strategie oder Persönlichkeit
  • Wir gehen in die Tiefe und verändern dein Leben nachhaltig zu mehr Fülle.
Bestseller
twothepoint_markus

Das Angebot gilt für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer*innen und ist zzgl. MwSt.

Referenzen

Quelle: Xing Coach Referenzen und persönliche Referenzen

Nach oben scrollen