Ravellis Kürbiskerle Flyer

Referenz: Ravellis Kürbiskerle

Das ist Soulfood mit Seele, das höchste Ansprüche an Herstellung, Geschmack und Design erfüllt und das es in dieser Art kein zweites Mal gibt.

Ravellis kombiniert auf raffinierte Art den nussigen Eigengeschmack von Bio-Kürbiskernen mit feinen Röstaromen und leckeren, hochwertigen Zutaten wie Schokolade, Lavendel, Orangenöl oder Karamell.

UNSERE KÜRBISKERLE ZUM VERNASCHEN SIND

handgemacht aus hochwertigen Rohstoffen in BIO-QUALITÄT – natürlich lecker, weil in ihnen keinerlei Zusatzstoffe    stecken – “nährwertvoll” dank ihres hohen Gehalts an MAGNESIUM, EISEN, ZINK UND PHOSPHOR SOWIE MEHRFACH UNGESÄTTIGTEN FETTSÄUREN
wohltuend und inspirierend für Körper, Geist und Seele originell in Schale geworfen mit einem Verpackungsdesign an dem man einfach nicht vorbei gehen kann.

Vorhang auf für das Soulfood mit Seele

Die Verwandlung der Ravellis Kürbiskerne gibt es auch als PDF Download.

Es war einmal …

ein Münchner mit Herz, der entwickelte in seiner Altbauküche eine einzigartige Mischung aus gerösteten Kürbiskernen, Schokolade und Gewürzen. Im zurückhaltenden Bio-Chic verpackt, trafen sie auf den guten Geschmack der Münchner Slow- Food Szene. Doch der Mann aus München, Christian Schmitt, wollte mehr. Seine gerösteten Kürbis- kerne waren zu etwas Größerem bestimmt. Und so begab er sich auf eine märchenhafte Reise.

Der erste Schritt:

Es war Sommer, als er sich auf den Weg nach Jena machte.
Im Coaching mit Markus Kämmerer (storEmotion) wollte er die wahren Werte seines Produktes und seiner Kunden kennenlernen.
Der Strategie-Workshop half ihm, eine klare Posi- tionierung zu entwickeln, die seinen Kürbiskernen eine bislang unbesetzte Stelle inmitten der anderen Bio-Markt-Produkte einräumen würde.

Die Verwandlung

Ein neues Verpackungsdesign musste her: Eines, das auffällt und eine Story erzählt.
Die Konzeptionerin & Texterin Christin Domin (Storytailor) setzte bei den Werten der Zielgruppe an und entschied sich für einen ungewöhnlichen Namen: Die knackigen „Kürbiskerle“ verkuppelte sie mit 12 Liebhaberinnen, deren Namen die Geschmacksrichtungen auf originelle Weise erahnen lassen. Ihr Gesicht und ihre Seele verlieh ihnen die Münchner Grafikerin Andrea Schmidt (WILD AT ART) mit viel Liebe zum Detail.
In enger Zusammenarbeit entstanden so die Kürbiskerle zum Vernaschen und ihre charmanten Verehrerinnen, die alle ein wenig besonders und genau deshalb so liebenswert sind.
Doch dann kam die eigentliche Hürde: Würde es gut gehen, nicht genau den Packungsinhalt abzubilden, sondern durch ein originelles Design dar- auf neugierig zu machen?
Wäre die Zielgruppe tatsächlich bereit für solch eine kreative Umsetzung?
Christian Schmitt entschied sich mutig für das Neue.

Das Happy End

Der Mut hat sich gelohnt.
Heute stehen die Kürbiskerle als Star in den Re- galen unzähliger Bio-Marktregale in Deutschland und Österreich. Ihre Entstehungsgeschichte zeigt: Mit Leidenschaft, Kreativität und dem Glauben an sich selbst kann alles gelingen.

Was angelehnt an die emotionalen Werte der Ravellis Kunden und mit mindestens genauso viel Leidenschaft für das Produkt entstanden ist, kann sich sehen und schmecken lassen.

Und wer nicht an Märchen glaubt, den überzeugen die Zahlen: Innerhalb eines Jahres konnte Christian Schmitt seinen Umsatz um 100 % steigern. Inzwischen steht er schon wieder vor vollkommen neuen Herausforderungen.

Aber das ist eine andere Geschichte…

Grüßen Sie unsere Kürbiskerle ganz lieb von uns, wenn Sie sie treffen!

„Die Zusammenarbeit mit dem Kürbiskerle-Team war einfach genial!
Es hat so viel Spaß gemacht, vom Entstehungsprozess bis hin zur Realisierung mit dabei zu sein! Nun halte ich ein Produkt in den Händen, das mir so viel Freude macht.

Das Wichtigste aber ist das mehr als positive Feedback meiner Kunden. Einen ganz lieben Dank an die Vollblut-Vollprofis, die wirklich einen Unterschied gemacht haben und mich auch jetzt noch so tatkräftig unterstützen.“

(Christian Schmitt, Mr. Ravellis)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen